30 Jahre Kunstverein Witten e.V.

Am 10.6.2012 haben die Mitglieder des Kunstvereins im Rittersaal von Haus Herbede bei Kaffee und Kuchen das 30jährige Bestehen gefeiert. Zur Unterhaltung hat Gabriele Strobel-Völker die Mitglieder auf eine musikalische Zeitreise mit Chansons von Claire Waldorff und Humor durch das Zille-Milljöh Berlins geführt. In Verbindung zu dem Fest wurde die Ausstellung „Günter Drebusch Graphik“ in der Galerie Haus Herbede eröffnet. Die Radierungen und Lithografien hat Drebuschs Sohn Thomas dem Kunstverein gerahmt und kostenlos für die Ausstellung zur Verfügung gestellt. Dafür nochmals ein Dankeschön. Die Mitglieder und Gäste wurden vom 1. Vorsitzenden des Kunstvereins Prof. Dr. Manfred H. Wolff begrüßt. Die einführenden Worte zur Ausstellung sprach die 2. Vorsitzende und Kunsthistorikerin Eva-Maria Schöning, MA.