Fahrt zur Ausstellung „Alberto Giacometti – Meisterwerke aus der Fondation Maeght“

AM MITTWOCH, DEN 02.12.15

Alberto Giacometti gilt als der teuerste Bildhauer aller Zeiten. Seine Skulpturen ziehen weltweit Menschen in ihren Bann. Das Kunstmuseum Pablo Picasso Münster widmet dem Schweizer Künstler eine große Sonderausstellung mit über 100 seiner berühmten Skulpturen, Gemälde, Zeichnungen, Grafiken und Fotos aus nahezu allen Schaffensphasen.
Parallel dazu zeigt das Museum in der Ausstellung „Picasso – Süßer Vogel Jugend“, wie Pablo Picasso das Heranwachsen seiner Kinder und seine Freude über ihren spielerischen Alltag künstlerisch festhielt.
Anschließend locken fünf verschiedene Weihnachtsmärkte in der vorweihnachtlichen Altstadt Münsters zum Bummeln.

Abfahrt: Mittwoch, den 02.12.15 um 10 Uhr ab Reisebushaltestelle Pferdebachstrasse / Bebbelsdorf am Kreisverkehr
Rückfahrt: ca. 17 Uhr ab Münster
Eintritt und Führung: 26 € für Mitglieder, 31 € für Nichtmitglieder
Anmeldungen: Frau Nimsch Tel.: 02302 56803
Email: hanne.nimsch@t-online.de
Mindestteilnehmerzahl: 18 Personen

Freunde und Bekannte sind herzlich willkommen.

Folgende Veranstaltungen sind geplant:
Am 23.01.2016 Fahrt nach Düsseldorf zum K21 „ The Problem of God“.
Am 20.02.2016 Fahrt nach Wuppertal „Weltkunst“ im Von der Heydt – Museum.
Zu diesen Fahrten werden Sie noch eingeladen.

gez. Prof. Dr. M. H. Wolff f. d. R.
1. Vorsitzender Schriftführerin