Einladung zur Fahrt am 01.02.2023 nach Frankfurt/M.

Schirn Kunsthalle:
„Chagall. Welt in Aufruhr“

Sehr geehrte Damen und Herren!

Marc Chagall (1887-1985) gilt als einer der eigenwilligsten Künstler der Moderne.
Die Schirn Kunsthalle widmet dem russisch-französischen Maler jüdischer Herkunft eine großartige Ausstellung. Bewusst wurden rund 100 Werke ausgewählt, die er ab den 1930er Jahren schuf – einer Zeit, in der er im besetzten Frankreich als Jude in großer Gefahr war. Seine zuvor eher farbenfrohe Malerei wurde in dieser Zeit beeinflußt. 1941 floh er mit seiner Familie vor den Nazis
in die USA und kehrte erst 1948 aus dem Exil nach Frankreich zurück.

  • Abfahrt: Mittwoch, 01.02.2023 um 08.30 Uhr ab Saalbau Witten, Bergerstraße
  • Führungen: 12.30 Uhr u. 13.00 Uhr (Pro Gruppe 25 Personen , jeweils 60 Min.)
  • Rückfahrt: ca. 16.30 Uhr (Änderungen vorbehalten)
  • Kosten: 55 € für Mitglieder / 60 € für Nichtmitglieder
  • An- und Abmeldungen: ab 12.01.2023 bei Gisela Kern, Tel.: 02302 395315 oder
    0178 1463557 (Montag – Freitag 9 bis 14 Uhr), oder gisi.kern@web.de

Laut Vorstandsbeschluss müssen wir bei Nichterscheinen oder kurzfristiger Absage die anteiligen Kosten in Rechnung stellen.

Mindestteilnehmerzahl:
30 Personen,  Freunde und Bekannte sind herzlich willkommen.

Bei Teilnahme gilt die 2-G-Regel (Geimpft. Genesen).
Es gilt Maskenpflicht!

Beachten Sie bitte, dass in Museen u. Bussen unter Umständen ein Nachweis über die Impfungen bzw. der Genesung vorgewiesen werden muss.

Hinweis:
Fahrt nach Bottrop, Samstag, 25.02.23, Josef Albers Museum, „Huldigung an das Quadrat“ Einladung folgt!