Einladung zur Fahrt am 23.02.2022 nach Essen

Sehr geehrte Damen und Herren!

Das Museum Folkwang feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen und wartet mit einer großen Impressionisten-Schau auf: “Renoir, Monet, Gauguin – Bilder einer fliessenden Welt.“

In der Ausstellung sind erstmals wichtige Erwerbungen der Sammler Karl Ernst Osthaus und K. Matsukata mit Hauptwerken des Impressionismus und ostasiatischer Kunstwerke zu sehen.

Raumgreifende Installationen der zeitgenössischen japanischen Künstlerinnen Chiharu Shiota und Tabaimo zeigen das Zusammenwirken der älteren und der jüngeren Künstlergeneration.

Abfahrt: Mittwoch, 23.02.2022 um 12 Uhr, ab Saalbau Witten, Bergerstraße
Führung: 13.45 bis 14.45Uhr (Pro Gruppe 20 Personen)
Rückfahrt: 16.00 Uhr ab Essen (Änderung vorbehalten!)
Kosten: 28 € für Mitglieder, 33€ für Nichtmitglieder

An- und Abmeldungen:
Gisela Kern, Tel.: 02302 395315 oder 0178 146 3557 (Montag – Freitag 9 bis 18 Uhr), oder gisi.kern@web.de

Laut Vorstandsbeschluss müssen wir bei Nichterscheinen oder kurzfristiger Absage die anteiligen Buskosten in Rechnung stellen.

Mindestteilnehmerzahl: 30 Personen
Freunde und Bekannte sind herzlich willkommen.

Bei Teilnahme gilt die 2-G-Regel (Geimpft. Genesen). Maskenpflicht!!!
Beachten Sie bitte, dass in Museen u. Bussen ein Nachweis über die Impfungen bzw. der Genesung vorgewiesen werden muß.

Hinweis: Freunde des Fördervereins Märk. Museum lädt am Donnerstag, 10.02.22 um 18 Uhr zur Vortragsreihe „Unterm Pusenkoff“ ein. Maika-Letizia Wolff, M.A.Kunsthistorikerin stellt den Künstler Damian Hirst vor!