Einladung zur Fahrt nach Bonn

am 13.12.2017

Die Bundeskunsthalle in Bonn und das Kunstmuseum Bern präsentieren zeitgleich eine Auswahl aus dem Nachlass von Cornelius Gurlitt mit unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten. Die in einem historischen Gesamtkontext eingebetteten Präsentationen basieren auf dem aktuellen Forschungsstand zum „Kunstfund Gurlitt“ und stellen das umfangreiche Werkkonvolut erstmals einer breiten Öffentlichkeit vor.

Gleichzeitig ist in der Bundeskunsthalle die Ausstellung „Ferdinand Hodler – Maler der frühen Moderne“, einer der erfolgreichsten Künstler des ausgehenden 19. Und frühen 20. Jahrhunderts, zu sehen.

Im LVR-LandesMuseum Bonn möchten wir Ihnen die Ausstellung „Die Zisterzienser – Das Europa der Klöster“ empfehlen, die noch bis zum 28.Januar 2018 läuft.

Außerdem ist Weihnachtsmarkt in Bonn.

• Abfahrt: Mittwoch, den 13.12.2017, um 9 Uhr ab Reisebushaltestelle Pferdebachstrasse/Bebbelsdorf
  • Rückfahrt: 17 Uhr ab Bonn
  • Fahrt, Eintritt ( für das Landesmuseum) und Führung (Kunstfund Gurlitt):
    • 30 € für Mitglieder
    • 35 € für Nichtmitglieder.
  • Anmeldungen: bei G. Kern Tel.: 02302 395315 oder gisi.kern@web.de

Einladung

Der Förderverein „Freunde des Märk. Museums“ lädt am Donnerstag, den 09.11.2017, und Donnerstag, den 14.12.2017, jeweils um 18 Uhr zu einem Vortrag „ Unterm Pusenkoff“ ein.