K20 Düsseldorf: „Edvard Munch“ gesehen von Karl Ove Knausgard

Einladung zur Fahrt am 16.10.2019

Sehr geehrte Damen und Herren! Norwegens bekanntester und wichtigster, der auch in Kunstgeschichte ausgebildete Schriftsteller Karl Ove Knausgard, hat sich dem Werk des Malers Edvard Munch genähert und eine überraschende Auswahl selten oder sogar nie gezeigter Werke entdeckt, einen bislang „unbekannten“ Munch.

Etwa 130 Gemälde, Arbeiten auf Papier und Skulpturen aus dem Munch Museum in Oslo wurden ausgewählt und mit Leihgaben aus internationalen Museen ergänzt. Damit öffnet er eine nie zuvor gesehene Perspektive auf den wohl bedeutensten Maler der skandinavischen Avantgarde des frühen 20. Jahrhunderts.

Abfahrt: Mittwoch, 16.10.19 um 09.30 Uhr, ab Reisebushaltestelle Pferdebachstrasse/Bebbelsdorf am Kreisverkehr
Führung: 11.30 Uhr bis 13 Uhr
Rückfahrt: 17 Uhr ab Düsseldorf